Ratgeber Elektromobilität

Sie sind hier: Startseite » Service Infos » Ratgeber Elektromobilität

Neue Technologie sorgt oft für anfängliche Verwirrung

greenmobility24.de Mittwoch, 12. Februar 2020 von greenmobility24.de

Was wir nicht kennen und verstehen - das fürchten wir!

Wenn wir alle an unsere Kindheit und unsere Eltern zurückdenken, dann wird uns klar. Je älter wir werden, desto schwerer wird es für uns neue Technologien zu verstehen und in unser Leben zu integrieren. Denken wir an Smartphones. Wir gehen davon aus, das die Meisten derer, die sich für Elektromobilität, Elektroautos und all die Themen rund um dies, interessieren noch wie wir so aufgewachsen sind, das wir fünfzig Pfennig in der Tasche für eine Telefonzelle hatten, in der Schule Verabredungen für den Nachmittag getroffen wurden, usw..

Dann kam irgendwann der erste Kontakt mit den ersten Mobiltelefonen, bei uns war es damals das heiß begehrte Sony Ericsson oder das Nokia. Damit kamen wir alle gut klar. Dann das erste Smartphone - niemand gab diesem eine wirkliche Zukunft, doch heute ist es nicht mehr wegzudenken. Einige von uns fanden sich schnell mit den neuen Geräten zurecht und andere, wie unsere Eltern, waren überfordert. Diese Überforderung führte dazu, das wir, die gut zurecht kamen fortan erster Ansprechpartner für jene waren, die verloren in der Technik waren. Und heute? Heute ist es soweit, das unsere Kinder von uns gefragt werden, wenn wir mit neuen Technologien nichts anfangen können, nicht wissen was wie funktioniert und was wir benötigen und was nicht.

Mit der Elektromobilität, den Elektroautos, den staatlichen Förderungen, anderweitigen Zuwendungen durch Dritte, mit Wallboxen, mobilen Ladestationen, Ladesäulen usw. können die Meisten heute nichts anfangen. Das liegt darin begründet, dass viel zu wenig Aufklärung durch Medien und Bundesregierung, aber auch von Herstellern betrieben wird. Da ist Unsicherheit und Verwirrung vorprogrammiert.

Wir von greenmobility24 möchten dem entgegenwirken und die Informationen so aufbereiten, dass ein Ratschlag gegeben werden kann und somit eine zielgerichtete Informationsgewinnung wie auch Entscheidungsfindung für jeden möglich ist.

Hier in unserem Ratgeber werden wir nun stets die wichtigsten Themen darstellen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.