go-eCharger HOMEfix
go-eCharger HOMEfix 11kW
Artikelnummer: | 001-001-20203 |
Hersteller: | go-eCharger |
Produkt Kategorie: | Festinstallierte Ladestation |
Förderfähig nach KfW Programm 440: | Förderfähig! |
Bezeichnung: | go-eCharger HOMEfix 11 kW |
EAN/gtin: | 9120087410309 |
MPN: | CH-02-18-1 |
Produktzustand: | neu - ungebraucht - original verpackt |
go-eCharger 11kW Fixinstallation ohne Stecker| CH-02-18-1 | E - Ladestation | Wallbox mit Ladesteckdose Typ 2 | 11kW | 16A | 400V | 3 phasig | 2m Leitung
609,00 €
Inkl. 19 % USt. zzgl. pauschal 8,49 € Versand | Versandkostenfrei ab 150 € Bestellwert
Lieferzeit ca. 4 - 7 Wochen
go-eCharger HOMEfix 22kW
Artikelnummer: | 001-001-20204 |
Hersteller: | go-eCharger |
Produkt Kategorie: | Festinstallierte Ladestation |
Förderfähig nach KfW Programm 440: | |
Bezeichnung: | go-eCharger HOMEfix 22 kW |
EAN/gtin: | 9120087410224 |
MPN: | CH-02-00-3 |
Produktzustand: | neu - ungebraucht - original verpackt |
Go-eCharger 22kW Fixinstallation ohne Stecker| CH-02-00-3 | Elektroauto Ladestation | Wallbox mit Ladesteckdose Typ 2 | 22kW | 32A | 400V | 3 phasig | 2m Anschlussleitung
629,00 €
Inkl. 19 % USt. zzgl. pauschal 8,49 € Versand | Versandkostenfrei ab 150 € Bestellwert
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go-eCharger – Wallbox & mobile Ladestation für Elektroautos mit Vollausstattung
Der go-eCharger HOMEfix 22kW ist eine Ladebox mit herausragenden Leistungsumfang zum unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Ladestation verfügt über ein 2 Meter Anschlusskabel zur festen Verbindung mit einer Stromverteilerdose. Somit hat der Charger im Gegensatz zum go-eCharger HOME+ keinen Stecker und ist damit auch nicht mobil verwendbar. Die clevere Lösung für alle, die eine smarte Heimladestation zur reinen Wandinstallation benötigen.
Neben umfangreichen Sicherheitsfunktionen wie z. B. Gleichstromfehlerschutz, Phasenerkennung und Erdungsmessung ist die Box u. a. mit RFID für die Zugangskontrolle sowie Hotspot/WLAN ausgestattet. PV-Anbindung über die API-Schnittstelle, Lastmanagement und Strompreisbörsenanbindung gehören ebenfalls zum Funktionsumfang. Der Charger ist über die zugehörige App weitestgehend personalisierbar und updatefähig
Einfache Montage – auch mobil verwendbar
Der Charger ist Plug & Play fähig: Einfach die Wandmontageplatte anschrauben, das Ladegerät einhängen und mit einer Drehstromdose verbinden. Passend zum Charger sind Adapter für verschiedene Steckdosen erhältlich. Durch die einfache Installation lässt sich die Wallbox bei Bedarf als mobile Ladestation verwenden.
Überall einsetzbar – an jeder Steckdose laden
Mit dem go-eCharger HOME+ ist es möglich, ein Elektroauto überall zu laden, wo es Wechsel- und Drehstrom gibt (den entsprechenden Adapter vorausgesetzt). Dank der eingebauten Typ 2 Dose ist der go-eCharger ultra kompakt. Die Elektroauto-Ladestation nutzt das ohnehin im Fahrzeug vorhandene Typ 2 Ladekabel. Kabelsalat adé.
Technische Daten
Features
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Typ 2 Socket
Der go-eCharger HOME+ ist eine universell einsetzbare Wallbox. Die Ladestation lädt jedes für Europa zugelassene Elektroauto.
Alle neuen Elektrofahrzeuge sind mit einem Typ 2 Stecker (auch Mennekes-Stecker genannt) ausgestattet. Ältere Fahrzeuge mit Typ 1 Stecker lassen sich durch die Verwendung eines Typ 1 auf Typ 2 Adapters oder Kabels ebenso mit dem go-eCharger laden.
Typ 2 bildet die Basis für CCS (Combined Charging System). Der Stecker ist auch unter dem Namen Combo Typ 2 bekannt. Er verfügt über zwei weitere Kontakte für die Gleichstrom-Schnellladung.
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Bis zu 22kW
Mit dem go-eCharger lässt sich ein Elektroauto mit einer hohen Ladeleistung von bis zu 22kW laden.
Die gewünschte Stromstärke ist über die App oder den Button an der Box wählbar. Jede Einstellung zwischen 6 und 32 Ampere ist möglich. Eine LED des LED-Rings am Charger entspricht jeweils 1 Ampere.
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Mobil
Zu Hause und unterwegs das Elektroauto laden: Die im Lieferumfang enthaltene Quick Release Wandhalterung macht es möglich. Daheim wird die Ladeeinheit komfortabel auf die Wandhalterung aufgesteckt. Mit einem Handgriff lässt sich der go-eCharger abnehmen. Damit wird er zur mobilen Ladestation für jedes Elektroauto.
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Plug & Play
Der go-eCharger lässt sich direkt an eine bereits vorhandene CEE 32 Steckdose anschließen. Über entsprechende Adapter ist der Anschluss auch an fast alle anderen in der EU gängigen Steckdosen möglich.
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Hochleistungskunststoff
Der für die Ladeboxen eingesetzte Hochleistungskunststoff ASA ist auch bei extremen Wetterbedingungen äußerst bruchsicher (Hagel, Hitze, Kälte).
Der verwendete Kunststoff ist zudem lichtbeständig, dadurch bleibt die Farbe über viele Jahre erhalten (verblasst/vergilbt nicht).
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Plug & Play
Mittels der RFID-Funktion lässt sich der Zugang zur Ladestation personalisieren. Dadurch kann niemand ohne Berechtigung einen Ladevorgang starten. Außerdem lassen sich alle Ladevorgänge auf bis zu 10 Konten speichern. RFID ermöglicht es Ladungen zu autorisieren, zu kontrollieren, auszuwerten und als CSV-Datei zu exportieren.
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WLAN & Hotspot
Die Schnittstellen des Ladegeräts sorgen für jede Menge zusätzliche Benefits. Bei Bedarf lässt sich der go-eCharger mit dem Internet verbinden (WiFi-Hausnetzwerk oder Hotspot). Somit profitieren Sie von weiteren Funktionen (z. B. Anbindung an die Strompreisbörse oder diverse Timer-Einstellungen).
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iOS & Android App
Die kostenfreie go-eCharger App bietet viel Mehrwert. Mit der App prüfen Sie z.B. die Ladehistorie, regulieren die Stromstärke, konfigurieren den Einstellknopf am Gerät oder starten die Ladung. Wenn Sie den PC bevorzugen: Diverse Einstellungen sind unter app.go-e.co auch über den Web-Browser durchführbar.
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Ladekontrolle
Sämtliche Informationen rund den Ladeprozess sind via App abrufbar. Natürlich lassen sich auch Ladungen stoppen, Ladeströme einstellen und vieles mehr.
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Lastmanagement
Bei mehreren Ladestationen pro Haushalt (pro Netzanschluss) ist Lastmanagement zukünftig unabdingbar. Beim Laden mehrerer Elektrofahrzeuge zur gleichen Zeit überlasten normale Haushaltsanschlüsse.
Mithilfe des Lastmanagements kommunizieren die Ladeboxen sowohl untereinander als auch mit dem go-eController*, welcher die Gebäudelast überwacht. Dadurch wird eine effiziente und sichere Verteilung des Stroms gewährleistet.
*separat erhältlich – in Entwicklung
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FI-Schutzmodul mit Gleichstromerkennung
Ein FI schützt vor Stromschlägen. Damit der im Haus installierte FI auch bei der Verwendung der Elektroauto Ladestation zuverlässig funktioniert, ist ein zusätzlicher FI bzw. ein FI-Schutzmodul (Typ B) für Gleichstromfehler im Haus oder in der Ladebox erforderlich. Dies ist notwendig für den Fall, dass Fahrzeuge Fehlerstrom erzeugen. Sollte ein Fehlerstrom auftreten, schaltet das im go-eCharger integrierte FI-Schutzmodul die Ladebox ab und sorgt somit für höchstmögliche Sicherheit.
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Timer
Ökonomisch und ökologisch elegant: Via Timer ist es möglich, die Startzeit für das Laden des Elektroautos festzulegen. Dies ist beispielsweise für Ladevorgänge in der Nacht oder in den frühen Morgenstunden optimal (Einsparpotential durch Nachttarife).
Für die Umwelt rechnet sich diese Funktion ebenfalls, ähnlich wie bei der Öko-Eco Funktion. Wenn nicht zu Stoßzeiten geladen wird, lassen sich Spannungsspitzen abfedern und Überschussstrom in der Nacht nutzen.
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Personalisierbar
Über die go-eCharger App lassen sich diverse Einstellungen individualisieren. So z. B. die Farben der LEDs des Chargers. Hell oder bunt – ganz wie gewünscht. Auch die Verriegelungsvariante der Box lässt sich dem persönlichen Bedarf entsprechend konfigurieren.
Außerdem kann jede RFID-Karte einem persönlichen Konto zugeordnet werden, wodurch sich für jede Karte/jeden Nutzer der geladene Strom ablesen lässt.
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Smart Home fähig
Der go-eCharger kann mit anderen smarten Geräten/Systemen im Netzwerk kommunizieren und ist individuell anpassbar. Wenn der go-e Charger mit dem WiFi verbunden ist, lässt sich die Wallbox ganz komfortabel via App steuern. Dies ist vor allem für die Photovoltaik-Anbindung und das Lastmanagement interessant. Sprachassistenten wie Alexa von Amazon oder Siri von Apple können bald dazu genutzt werden, ebenso der go-eController*.
*separat erhältlich – in Entwicklung
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Updatefähig
Das Aufspielen von Updates ist ein wesentlicher Vorteil von Ladegeräten, die mit dem Internet verbunden sind. Der go-eCharger muss für das Aufspielen von Updates nicht zum Service eingeschickt werden. Updates sind über die App einfach zu initialisieren.
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Sicher
Der go-eCharger HOME+ ist in erster Linie eine stationäre Ladestation, ist aber auch für unterwegs bestens geeignet. Bei fehlerhaft installierten Steckdosen bietet die Wallbox Sicherheit. Sollte eine Phase (Neutralleiter oder Erdung) nicht ordnungsgemäß angelegt sein, schaltet das System ab und verhindert somit Schäden am Fahrzeug.
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Abschaltbare Erdungskontrolle ("Norwegen-Modus")
Nicht überall ist das Stromnetz mit einer Erdung versehen. Speziell in Gebieten mit hohen Sicherheitsauflagen oder in Bereichen von Permafrostböden kommen Trenntrafos zum Einsatz, welche die Gefährdung durch Stromschlag an den Endgeräten ausschließen. Damit der go-eCharger auch in diesen Regionen funktioniert, lässt sich die Erderkennung deaktivieren.
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IP54
Mit der Schutzart IP54 ist der Charger für den dauerhaften Betrieb im Freien geeignet. Der Charger ist im hängenden Zustand gegen Spritzwasser geschützt und trotzt somit auch starken Regenfällen.
Die Schutzart IP (International Protection) definiert den Schutz von elektrischen Betriebsmitteln für verschiedene Umgebungsbedingungen. Beispielsweise dem Eindringen von Fremdkörpern (wie Staub) und Wasser.
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Diebstahlsicher
Beim Ladevorgang ist der Charger so lange mit dem Ladekabel verriegelt und mit dem Auto fix verbunden, bis der Stecker am Fahrzeug abgezogen wird. Somit ist der go-eCharger HOME+ unterwegs gut vor Langfingern geschützt. Um die mobil verwendbare Wallbox vor Diebstählen zu schützen, liegt zudem ein Sicherungsbügel zum Sichern des Kabels bei (nur go-eCharger HOME+). Dieser wird an der Wand verschraubt und mit einem Schloss verriegelt.
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Photovoltaik
Der go-eCharger kann Überschussstrom aus der eigenen Photovoltaik-Anlage über API (eine offene Softwareschnittstelle) oder den go-eController* gezielt zum Laden des Elektroautos verwenden.
Mit dem go-eController* kann Photovoltaik-Überschussproduktion nicht nur für den go-eCharger, sondern auch für andere smarte oder konventionelle Geräte (z. B. Warmwassboiler) genutzt werden. Aber auch ohne den go-eController* kann der go-eCharger per API (sofern ein Wechselrichter vorhanden ist) mit der Photovoltaik-Anlage kommunizieren. Die gut dokumentierte API zur Kommunikation der Ladebox mit dem Wechselrichter der Photovoltaikanlage kann hier heruntergeladen werden.
*separat erhältlich – in Entwicklung
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Adapter
Die go-e Adapter ermöglichen das Laden des Elektroautos an jeder Steckdose. Ob in der Schweiz mit T23 Steckern, im Hafen und auf dem Campingplatz an CEE blau 16A oder an einer 16A Schutzkontaktstecker Dose. Bei der Verwendung eines go-e Adapters wird der Ladestrom automatisch reduziert. Damit beugen die Adapter einer Überlastung der Steckdose vor.
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OCPP
Der Charger kann in Kürze mittels OCPP mit Backenddiensten (Anbietern von Abrechnungsservices, wie zum Beispiel „has to be“) kommunizieren. Der Hauptzweck dieser Funktion dient der Abrechnung bzw. Fehlerübermittlung.
OCPP = Open Charge Point Protocol.
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API
Mit dem go-eCharger erhalten Sie ein System mit einer offenen Schnittstelle (API). Dies ist vor allem dann interessant, wenn Sie eigene Applikationen anbinden möchten. Beispielsweise eine Photovoltaik-Anlage. Durch die offene Schnittstelle ist sichergestellt, dass andere Hersteller Ihre Geräte mit dem go-eCharger kombinieren können.
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Qualitätsprodukt made in Austria
Der go-eCharger ist ein Produkt der österreichischen Firma go-e! Es wird bei Produktion und Weiterentwicklung stets auf höchste Qualität geachtet!
Features der App
Lokal (WLAN-Hotspot) oder weltweit (über Heim-WLAN) verwenbar
Einstellung/Überwachung der Ladung (Spannung, Strom, Leistung, Energie)
Start/Stop Funktion
Verwalten von RFID Karten (bis zu 10 User je Charger)
Ladetimer
Stromzähler (Gesamt kWh und Gesamtmenge pro RFID Karte)
Max Wh Ladung
Zugangsverwaltung (RFID/App)
Kabel Lock/Unlock Funktionen
Strompreisbörsenanbindung mit intelligentem Lademanagement
Lastmanagement
Photovoltaikanbindung über offene API-Schnittstelle (Programmierung erforderlich) oder go-eController (separates Produkt)
LED-Anpassung
Verwaltung der Ladestufen über Button an der Ladebox
Updatefähig für spätere Funktionen (Smart Home, etc.)
Geeignete Fahrzeuge mit Typ 2 Stecker
Audi | Audi A3 Sportback E-Tron | Audi e-tron 55 quattro | Audi Q7 E-Tron |
BMW | BMW 225xe Active Tourer | BMW i3 60 Ah | BMW i3s 120 Ah |
BMW 225xe iPerformance | BMW i3 60 Ah REx | BMW i3s Range Extender | |
BMW 330e | BMW i3 94 Ah | BMW i8 | |
BMW 530e iPerformance | BMW i3 94 Ah REx | BMW i8 Coupe | |
BMW 740e | BMW i3 Range Extender | BMW i8 Roadster | |
BMW i3 | BMW i3s | BMW X5 xDrive40e | |
BMW i3 120 Ah | |||
DS Automobiles | DS 3 Crossback E-Tense | ||
Ford | Ford Kuga 2,5 Plug-in Hybrid | Ford Explorer Plug-in Hybrid | Ford Tourneo Custom Plug-In Hybrid |
Ford Mustang MACH-E Standard Range | Ford Mustang MACH-E Extended Range | Ford Mustang MACH-E AWD Standard Range | |
Ford Mustang MACH-E AWD Extended Range | |||
Hyundai | Hyundai IONIQ Electric | Hyundai IONIQ Plug-in | Hyundai Kona Electric 39 kWh |
Hyundai Kona Electric 64 kWh | |||
Jaguar | Jaguar I-Pace | ||
Jeep | JEEP RENEGADE 4xe | JEEP COMPASS 4xe | |
Kia | Kia e-Niro 39 kWh | Kia e-Niro 64 kWh | Kia e-Soul 39 kWh |
Kia e-Soul 64 kWh | Kia Niro PHEV | Kia Optima Plug-in Hybrid | |
Kia Optima Sportswagon PHEV | |||
Landrover | Land Rover Range Rover P400e PHEV | Land Rover Range Rover Sport P400e PHEV | |
Lightyear One | Lightyear One | ||
Mercedes | Mercedes B 250e | Mercedes GLE 500e Plug-In | Mercedes C 350e Limousine |
Mercedes C 350e Estate | Mercedes S 500e Plug-In | Mercedes C 350e Plug-In | |
Mercedes C 350e Plug-In Estate | Mercedes E 350e Plug-In | Mercedes EQC 400 4MATIC | |
MG | MG ZS EV | ||
Mini | Mini Cooper SE | Mini Countryman Cooper S E ALL4 | |
Nissan | Nissan Leaf 2018 | Nissan Leaf e+ | |
Opel | Opel Ampera-e | Opel Corsa-e | |
Peugeot | Peugeot e-2008 SUV | Peugeot e-208 | |
Polestar | Polestar 2 | ||
Porsche | Porsche Cayenne E-Hybrid | Porsche Panamera 4 E-Hybrid | Porsche Panamera Sport Turismo 4 E-Hybrid |
Porsche Cayenne S E-Hybrid | Porsche Panamera S E-Hybrid | Porsche Panamera Sport Turismo Turbo S E-Hybrid | |
Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid | Porsche Taycan 4S | Porsche Taycan Turbo | |
Porsche Taycan Turbo S | |||
Renault | Renault Kangoo Maxi ZE 33 | Renault Zoe Q90 | Renault Zoe R240 |
Renault Zoe Q210 | Renault Zoe R110 | Renault Zoe R90 | |
Renault Zoe R90 Entry | Renault Zoe ZE50 R110 | ||
Seat | SEAT Mii Electric | ||
Skoda | Skoda CITIGOe iV | ||
smart | Smart EQ forfour | Smart EQ fortwo coupe | Smart ForTwo Cabrio Electric Drive |
Smart EQ fortwo cabrio | Smart ForFour Electric Drive | Smart ForTwo Electric Drive | |
Sono Motors | Sono Sion | ||
Tesla | Tesla Model 3 Long Range Dual Motor | Tesla Model S 70D | Tesla Model X 100D |
Tesla Model 3 Long Range Performance | Tesla Model S 75 | Tesla Model X 60D | |
Tesla Model 3 Long Range RWD | Tesla Model S 75D | Tesla Model X 75D | |
Tesla Model 3 Standard Range | Tesla Model S 85 | Tesla Model X 90D | |
Tesla Model 3 Standard Range Plus | Tesla Model S 85D | Tesla Model X Long Range | |
Tesla Model S 100D | Tesla Model S 90D | Tesla Model X Ludicrous Performance | |
Tesla Model S 60 | Tesla Model S Long Range | Tesla Model X P100D | |
Tesla Model S 60D | Tesla Model S Ludicrous Performance | Tesla Model X P90D | |
Tesla Model S 70 | Tesla Model S P100D | Tesla Model X P90DL | |
Tesla Model S Performance | Tesla Model S P85D | Tesla Model X Performance | |
Tesla Model S Standard Range | Tesla Model S P90D | Tesla Model X Standard Range | |
Tesla Model Y Long Range Dual Motor | Tesla Model S P90DL | Tesla Model Y Long Range | |
Tesla Model Y Long Range Performance | Tesla Model Y Long Range Performance | ||
Toyota | Toyota Prius Plug-in Hybrid | ||
Volkswagen | Volkswagen e-Golf (2014) | Volkswagen e-Up! | Volkswagen Golf GTE |
Volkswagen e-Golf (2017) | Volkswagen e-Up! Gen 2 | Volkswagen Passat GTE | |
Volkswagen Passat GTE Variant | ID.3. | ||
Volvo | Volvo S90 T8 Twin-Engine | Volvo V60 D6 AWD | Volvo V90 T8 Twin-Engine |
Volvo V60 D5 AWD | Volvo V60 T8 Twin-Engine | Volvo XC-60 T8 Twin-Engine | |
Volvo XC-90 T8 Twin-Engine | Volvo XC40 Electric |
Geeignete Fahrzeuge mit Typ 1 Stecker unter Verwendung eines Typ 1 zu Typ 2 Ladekabels
Citroën | Citroen C-Zero | Citroen E-Berlingo Multispace | |
Ford | Ford C-MAX Energie | Ford Focus Electric | |
Kia | Kia Soul EV 27 kWh | Kia Soul EV 30 kWh | |
Mitsubishi | Mitsubishi i-MiEV | Mitsubishi Outlander PHEV | |
Nissan | Nissan e-NV200 Evalia 22 kWh | Nissan Leaf | Nissan Leaf 30 kWh |
Nissan e-NV200 Evalia 38 kWh | Nissan Leaf 24 kWh | ||
Opel | Opel Ampera | ||
Peugeot | Peugeot iOn | Peugeot Partner Tepee Electric | |
Toyota | Toyota Prius Plug-In |