billiger.de - der Preisvergleich

Wissen zur Elektromobilität

Werter Besucher, hier möchten wir Ihnen Wissen zur Elektromobilität bereitstellen!

Die Elektromobilität ist zwar nicht neu, sie ist, um genau zu sein über 100 Jahre alt, doch früh entdeckt, durch Verbrennungsmotor-Technologie verdrängt und in Vergessenheit geraten, kam Sie in den 90èr Jahren schleichend aber nicht aufzuhalten zurück.

Man hört in den Medien viel über Elektromobilität, die Energiewende, die Bundesregierung verabschiedet Konjunkturprogramme, legt Förderungen auf und hält die Bevölkerung dazu an umzudenken. Jedoch ist dies alles genug? Der Mensch ist bei Themen, mit denen er sich nicht auskennt oder nicht weiß, wie er sich darüber informieren soll, aus gutem Grund, unserem Urinstinkt, erst einmal skeptisch. Wir vertreten die Ansicht, dass es mehr Informationen bedarf, um die Skepsis zu verdrängen. Aus diesem Grund sind wir bemüht, Themen rund um die Elektromobilität, Elektroautos, Ladestationen und Ladeinfrastruktur, usw. so umfangreich wie nötig und so einfach wie möglich aufzuarbeiten und hier bereitzustellen.

Wir glauben an die Elektromobilität und dies bedingungslos, denn neben CO² - Ausstoßreduzierung, die unsere Welt, die wir nur einmal zur Verfügung haben, ein wenig sauberer und lebenswerter macht, hinterlassen wir alle gemeinsam unseren Kindern und Kindeskindern die Chance auf einen modernen, von Stickoxiden weniger belasteten Planeten. Denn wir haben es in der Hand auch das Leben unserer Nachkommen lebenswert zu gestalten.

Hier geht es zu den Themen im Bereich Wissen

Teilen Sie diese Seite in Ihrem Netzwerk!